H

Helmuth Himmer

Helmuth oder Helmut?
Der richtige Name ist Helmuth (mit "h" am Ende). Im Wählerverzeichnis ist irrtümlich das "h" am Ende verloren gegangen. Während der Wahl kann dies nicht geändert werden. Daher wird in den offiziellen Wahlunterlagen der Name ohne "h" geschrieben. Nach der Wahl wird es möglich sein eine Korrektur des Wählerverzeichnisses zu beantragen.

Helmuth Himmer ist seit über 30 Jahren im Dienst seiner Mitmenschen unterwegs. Anbei eine Zusammenstellung einiger Höhepunkte seiner Leistungen für seine Mitmenschen.
Ein Leben im Dienst der Mitmenschen

Seit 2015 (4 Jahren) betreibt Helmuth Himmer gemeinsam mit Renate Herndl (anfänglich auch mit Inge Steinhardt) den Sozial und Generationenbus. Damit werden sozial- bzw. hilfsbedürftige Menschen zu Ärzten, ins Krankenhaus oder zum Einkaufen gefahren.
siehe auch: Eintrag auf Gemeindehomepage
Helmuth Himmer hat den Bus privat angekauft und betreibt diesen auf eigene Kosten . Er bedankt sich bei Frau Herndl und Frau Steinhardt für ihre gute Zusammenarbeit. Statt Unterstützung seitens der Gemeinde wurde ihm seine Funktion als Geschäftsführer weggenommen. Da die Aufwandsentschädigung für einen geschäftsführenden Gemeinderat höher ist als für einen Gemeinderat wäre der Kaufpreis bald abgezahlt gewesen, und hätte der Betrieb durch die Aufwandsentschädigung bezahlt werden können. Mit der deutlich geringeren Aufwandsentschädigung musste wesentlich länger rückgezahlt werden um den Ankauf zu begleichen.
18.750 km in einem Jahr belegen, wie nötig der Bus ist!!!

Bild vom Sozial und Generationen-Bus.