Coronavirus - SARS-CoV-2  - 2019-nCoV - Covid-19

Höhere Gewalt oder Gewalt von Höheren?

Medizinische Einrichtungen mahnen zu Hygiene.
Aus den von medizinischen Kreisen empfohlenen Maßnahmen kann ich keinen Grund für die politischen Maßnahmen herauslesen.
Grund für die politischen Maßnahmen soll sein, dass dieses Virus eine höhere Ansteckrate hat gegenüber früheren Viren (Corona-Viren und den üblichen Grippe Viren).
Hat SARS-CoV-2 (vormals 2019-nCoV) tatsächlich eine höhere Ansteckrate?
Oder sind wir aufgrund von Umweltbelastungen nicht mehr so abwehrfähig? Wurde unser Immunsystem systematisch geschwächt? Durch Stress, stressbedingte ungesunde Ernährung (fast food), Umweltverschmutzung, Feinstaub, Atomtests, Flugzeug-Ausstoß (Agent Orange, Treibstoffschnellablass, Hagelabwehr), Spritzmittel, 5G (Fünfte Generation des Mobilfunks auf Basis von Mikrowellen), Auto-Abgase, Industrie-Abgase, …
Ich vermisse von den offiziellen Stellen Anregungen zur Stärkung des Immunsystems. Impfungen werden IMMER HINTERHERHINKEN! Das Immunsystem ist schneller anpassungsfähig. Warum wird also ein künstliches Verfahren, welchen immer hinterherhinken wird, bevorzugt, anstatt das Immunsystem zu fördern? Das künstliche System kostet ein Vermögen (bringt Gewinne für diesen Wirtschaftszweig), während das Immunsystem kostengünstig ist (KEINE Gewinne für die Pharma-Konzerne, nur geringe Gewinne für andere Wirtschaftszweige), aber dafür deutlich effektiver ist? Ist man ein einer schnellen Überwindung der Krankheit und der deswegen verhängten Maßnahmen überhaupt interessiert???

Wo sind verlässliche Zahlen (Unterscheidung der verschiedenen Viren, Vergleich mit früheren Epidemien (Schweine-Grippe, Vogel-Grippe, SARS1 (2002/2003)), andere Erkrankungs-Gründe, Vergleiche mit Grippe-Erkrankungen in früheren Jahren)

Beispiele für Influenzapandemien in jüngerer Zeit:

Von ärztlicher Seite wird angegeben, dass in Österreich jährlich zwischen 1000 und 2000 Personen an der Grippe sterben. Davon sind wir bis jetzt weit entfernt. Also warum die Panikmache und die rigorosen Maßnahmen???

Ich habe das Gefühl es handelt sich bei der Covid-19-Erkrankung nicht um "Höhere Gewalt" sondern um "Gewalt von Höheren" im eigenen Interesse!