Coronavirus - SARS-CoV-2  - 2019-nCoV - Covid-19

Wichtiger als alles Andre Aufbau des Immunsystems

Es ist vernünftiger und wirkungsvoller das Immunsystem zu stärken. Dies ist eine vorbeugende Maßnahme gegen ALLE Erkrankungen.
Das Motto MUSS SEIN!
Gesundheit erhalten statt Krankheit verwalten
Sämtliche pharmazeutischen Maßnahmen können IMMER nur HINTERHERHINKEN!
Statt zu AGIEREN, das Immunsystem zu stärken, sind pharmazeutischen Maßnahmen REAKTIONEN.

Das Immunsystem ist schneller anpassungsfähig. Von offiziellen Stellen wird aber offensichtlich das hinterherhinkende System der Pharma-Konzerne bevorzugt. Das künstliche System kostet ein Vermögen im Interesse des Wirtschaftszweiges Pharma-Konzerne. Dort kommt es durch die Bevorzugung zu hohen Gewinnen. Die Stärkung des Immunsystem ist kostengünstig, effektiv und daher effizient. Ist die Politik im Interesse der Wirtschaft und ihrer Lobby lieber für die Förderung der Pharma-Konzerne anstatt der Förderung der Gesundheit?

Ich vermisse von den offiziellen Stellen Anregungen zur Stärkung des Immunsystems.
Weder bei der WHO noch beim Gesundheitsministerium fand ich an oberer Stelle Informationen und einen Aufruf zur Stärkung des Immunsystems. Im Gegenteil: Die Informationen (Erkrankte und Gestorbene) sowie die Zwangs-Maßnahmen schwächen das Immunsystem:

Förderlich für das Immunsystem ist: Die Zwangs-Maßnahmen sind schlecht fürs Immunsystem
Vitamin D, entsteht durch Bewegung im Sonnenlicht Quarantäne um Verbreitung zu verlangsamen
ausreichend Bewegung Bewegung im eigenen Heim nur eingeschränkt möglich
ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst bei eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten besteht die Gefahr für Hamsterkäufe und vermehrtem Gebrauch von lang haltenden Dosenfutter
erbauende gesellschaftliche Kontakte gesellschaftliche Isolation
Freude durch Kontakte und Aktivitäten eingesperrt entsteht ein Lagerkoller
Optimismus in die Zukunft Pessimismus durch Panikmache, Bombardement über zunehmende Krankheitsfälle und Todesfälle

Weder WHO noch Gesundheitsministerium verdienen die Bezeichnung Gesundheit. Von einer Organisation welche sich Gesundheit nennt erwarte ich, dass sie Maßnahmen und Informationen in den Vordergrund stellt, welche die Gesundheit fördern, z.B. Stärkung des Immunsystems (und nicht die Förderung eines Wirtschaftszweiges oder anderer Interessen).

Zur Stärkung des Immunsystems verwiese ich auf die zahlreichen Informationen im Internet z.B.:
https://www.netdoktor.at/gesundheit/immunsystem-schwach-tipps-6854080
https://www.orthomol.com/de-at/lebenswelten/abwehrkraefte-staerken/tipps-zur-staerkung-des-immunsystems
https://gesundheit-koerper-seele.com/das-immunsystem-verstehen-und-unterstuetzen/
https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/immunsystem-staerken-welche-lebensmittel-jetzt-helfen-koennen_aid_8255.html